Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Didaktik des instrumentalen und vokalen Gruppenunterrichts (alte StO, Profil IP/GP: Musikpädagogik I/II + Vertiefung) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester SoSe 2024 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 20
Rhythmus jedes Semester Studienjahr
Credits 2 Belegung keine Online-Anmeldung
Hyperlink  
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 11:00 bis 12:30 woch 08.04.2024 bis 08.07.2024  Wuppertal - Wuppertal Raum N 302        
Gruppe [unbenannt]:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Heß, Carmen , Prof. Dr. verantwortlich
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 5
Inhalt
Bemerkung

Kennenlernen relevanter Wirkungsfaktoren des instrumentalen/vokalen Musiklernens in Gruppen. Erweiterung und Vertiefung der Kompetenzen zur Unterrichtsplanung sowie Übertragung auf den Bereich des vokalen/instrumentalen Gruppenunterrichts. Erarbeitung von Kriterien für Auswahl, Entwicklung und Einsatz von Unterrichtsmaterialien und -methoden.
 
- Pflichtkurs für IGP-Studierende (neue StO im 4. Semester)
- Anrechnung alte StO IP/GP: Fachdidaktik Gruppen- und Klassenunterricht (2 CP), Musikpädagogik/Vertiefung Musikpädagogik (2 CP)
- Profil IP/GP: Musikpädagogik/Musikpädagogik Vertiefung; vorab sollte bereits die Allgemeine Didaktik des Instrumental-/Gesangsunterrichts belegt worden sein.


 

Anmeldung per Mail bis 29.03.24 an carmen.hess@hfmt-koeln.de mit Angabe von Namen, Studiengang, Hauptfach, Studiensemester und Standort


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 11 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
Musikpädagogik  - - - 1
Didaktik  - - - 2