Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

#FollowMe – Erfolgreich auf Instagram & Co (WEBINAR) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Workshop Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2022/23 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus keine Übernahme Studienjahr
Credits 20 Zeitstunden aus dem Bereich Professionalisierung ergeben 1 Credit.
Hyperlink  
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 16:00 bis 18:30 Einzel am 13.01.2023          
Gruppe [unbenannt]:
 
Inhalt
Kommentar

#FollowMe – Erfolgreich auf Instagram & Co

Philipp Schwenzer | WEBINAR - ZOOM

Welche Plattform ist die richtige für mein Anliegen und wie funktioniert diese?

Immer mehr Menschen nutzen Instagram, Facebook oder auch neuere Plattformen wie z.B. Clubhouse – und gerade für solche Künstler*innen und Kreativschaffende, die ohnehin visuell arbeiten oder bei der Arbeit gut anzuschauen oder anzuhören sind, weil interessant, besonders talentiert, erfahren oder auch einfach gutaussehend, bieten sich Social Media als virtuelles Portfolio an. Content zu erstellen und hochzuladen ist zunehmend einfach geworden. Das Potenzial der Plattformen ist jedoch unterschiedlich und es ist wichtig zu unterscheiden, welche Plattform ich wie, wann strategisch nutzen kann, um mehr Aufmerksamkeit für mein kreatives Schaffen zu bekommen.

Deshalb wollen wir uns in diesem Workshop anhand verschiedener Best-Practice-Beispiele Erfolgsstrategien und Taktiken für mehr Aufmerksamkeit erarbeiten. Wir schauen uns an, wie Hashtags und Influencer-Marketing funktionieren, warum „Social“ der wichtigere aber meistens auch vernachlässigte Bestandteil des Begriffs „Social Media“ ist, nach welchen Prinzipien Inhalte ihr Potenzial entfalten, wie statische und bewegte Bilder im Feed und in den Stories wirken und wie man seine Posts und Kontakte strategisch planen und managen kann – das alles mit dem Ziel, kontinuierlich Reichweite aufzubauen, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und die Möglichkeiten der Plattformen bestmöglich auszuschöpfen.

Grundlegende Erfahrungen mit mindestens einem Social Media Account Deiner Wahl und Kenntnis der Grundfunktionen wie Posts erstellen, Profil bearbeiten, die Suche verwenden werden für die Teilnahme an diesem Angebot vorausgesetzt.

Bemerkung

Philipp Schwenzer ist freiberuflicher Kommunikationsmanager, Marketing-Berater und Coach für die Musikwelt und Kreativbranche. Er arbeitet an Kommunikations- und Marketingprojekten mit Schwerpunkt neue Medien (Online- und Social-Media) und legt besonderen Wert auf deren sinnvolle Einbettung in kreative und strategische Gesamtkonzepte. Er arbeitet als freier Coach und Dozent im Bereich Musikmarketing für die Universität der Künste Berlin und den Music Pool Berlin.

Anmeldung ab 29.09.2022, 08:00 Uhr über Ilias.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2022/23 , Aktuelles Semester: SoSe 2024