Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Wie gestalte ich eine sinnvolle Webseite? - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vortrag Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester WiSe 2020/21 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Studienjahr
Credits anrechenbar Belegung keine Online-Anmeldung
Hyperlink  
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 16:00 bis 19:00 Einzel am 20.01.2021          
Gruppe [unbenannt]:
 
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 0
Inhalt
Bemerkung

Sabine Knodt (Schimmer-PR, Köln)

Eine eigene Website ist für Musiker*innen unumgänglich, wenn sie im Zeitalter des Internets auf sich aufmerksam machen möchten. Denn wer sucht nicht zuerst im Internet, wenn man Informationen braucht? Auf der eigenen Homepage können sich die Musiker*innen präsentieren und den Kontakt mit Publikum, Veranstaltern und Journalisten pflegen.

Doch wie bekommt man eigentlich eine eigene Website, welche Möglichkeiten und Systeme gibt es? Wie soll die Seite aussehen und welche Inhalte sind wesentlich und sollten auf jeder Musiker-Homepage zu finden sein?

Mit diesen Fragen setzen wir uns im Seminar auseinander, wir beschäftigen uns mit „good practice“-Beispielen und erstellen so einen Leitfaden für eine eigene Künstlerwebsite.

Sabine Knodt arbeitet seit Dezember 2014 bei Schimmer PR (Köln). Zuvor war sie als Administratrice beim Verbier Festival (Schweiz) in den Bereichen Disposition, Konzertbetreuung und Projektplanung verantwortlich. Schon während ihres Studiums war sie u.a. beim Baltic Sea Youth Philharmonic in den Bereichen Tourneeorganisation und operatives Projektmanagement engagiert. Sabine Knodt absolvierte an der TU Dortmund und der Loyola University New Orleans, USA, den bilingualen B.A. „Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften“ mit den Komplementärfächern Musik und Journalistik sowie am CIAM Köln den M.A. International Arts Management mit Schwerpunkt Musik.

 

Webinar - Anmeldung bis 13.01.2021 über ILIAS

https://ilias.hfmt-koeln.de/goto.php?target=crs_47770&client_id=HFMT

Der Kurs wird online stattfinden. Daher ist eine vorherige verbindliche Anmeldung für die Angebote über ILIAS mit Ihrer HfMT-Email-Adresse, Studiengang, Matrikelnummer erforderlich. Nach Anmeldung erhalten Sie einen Link für die Teilnahme an der Veranstaltung.

 

Der Besuch von insgesamt 9 Zeitstunden im Bereich Professionalisierung Einzelveranstaltungen entspricht 1 Credit.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2020/21 , Aktuelles Semester: SoSe 2024