Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Arrangiertechniken für die Ensemble-und Orchesterarbeit - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Gruppenunterricht Langtext
Veranstaltungsnummer Kurztext
Semester SoSe 2022 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Studienjahr
Credits 2 Belegung keine Online-Anmeldung
Hyperlink  
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Do. 12:45 bis 14:15 woch 07.04.2022 bis 07.07.2022  Hauptgebäude - Köln Raum 104        
Gruppe [unbenannt]:
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Menke, Ulrich verantwortlich
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich 5
Inhalt
Bemerkung

Praxisnahes /zeitökonomisches Erlernen und Anwenden von grundlegenden Arrangier- bzw. Instrumentierungstechniken für alle Ensembles unter besonderer Berücksichtigung der Spieloptionen der Instrumente in Laienensembles. Orchestrierung und Neu-Arrangements zu selbst gewählten Literaturbeispielen und zu JRP-Leadsheets. Arrangierergebnisse werden nach Möglichkeit im Kurs ausprobiert.

Angebot an alle Studiengänge.

Anrechnung:
MA Lehramt: 3. und 4. Semester Instrumentieren und Arrangieren

Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt ab dem 07.03.2022 um 08.00 Uhr per E-Mail an ulrich.menke@hfmt-koeln.de unter der Angabe von:
Name, Studiengang, Fachsemester, studentischer Mailadresse (X.Y.@stud.hfmt-koeln.de), Matrikelnummer sowie Erst- und Zweitinstrument und ggf. Dritt-Instrument.
Frühere bzw. unvollständige Anmeldungen werden nicht beachtet. (Erstsemesterstudierende sind von dieser Regelung ausgenommen.)


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2022 , Aktuelles Semester: SoSe 2025